Elektrischer Lüfter in Bereitstellung

Gemeinsame Übung in Halbmeil

Am vergangenen Montag beschäftigte ein fiktiver Brand in der Garage des Campingplatzes in Halbmeil die Einsatzkräfte aller drei Abteilungen.

Während Atemschutzgeräteträger eine vermisste Person aus dem verrauchten Gebäude retteten und das Feuer bekämpften, wurde draußen eine Schlauchleitung zur Kinzig gelegt, sodass die Einsatzfahrzeuge mit Löschwasser versorgt werden konnten. Dabei wurde durch die Übungsleitung plötzlich ein verunfallter Atemschutztrupp eingespielt, sodass alle Beteiligten zum Übungsende mit der Rettung der eigenen Kameraden nochmals richtig gefordert waren.
Im Anschluss der Übung konnte beim Handwerkervesper der Trachtenkapelle noch mit einem zünftigen Vesper eine wohlverdiente Stärkung eingenommen werden.
Vielen Dank an Trendcamping Wolfach im Schwarzwald

Gemeinsame Übung in HalbmeilGemeinsame Übung in HalbmeilGemeinsame Übung in HalbmeilGemeinsame Übung in HalbmeilGemeinsame Übung in Halbmeil