Elektrischer Lüfter in Bereitstellung

Nikolausfeier der Feuerwehr Wolfach

Vergangenes Wochenende wurde die traditionelle Nikolausfeier zusammen mit den aktiven Kameraden, der Alters- und Jugendfeuerwehr sowie allen Partnern und Partnerinnen gefeiert.

Nach dem Rückblick von Kommandant Christoph Mayer auf ein ruhiges Einsatzjahr, in welchem aber dennoch einige Veranstaltungen auf dem Plan standen dankte Bürgermeister Thomas Geppert in seiner Ansprache den Kameraden für ihren Dienst am Nächsten.

Die Verleihung zahlreicher Ehrungen und Beförderungen rundete den Abend ab. Dabei wurde Joachim Oberfell eine besondere Ehre zuteil. Als Hauptverantwortlicher und „Hauptschaffer“ bei der über elf Jahre andauernden Restauration des abgebrannten „Alten Benz“, sowie um seine Verdienste als langjähriger Jugendfeuerwehrwart wurde ihm durch Kreisbrandmeister Bernhard Frei das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze verliehen.

Nikolausfeier Feuerwehr WolfachNikolausfeier Feuerwehr WolfachNikolausfeier Feuerwehr Wolfach

Ehrung 15 Jahre: Sarah Daniel, Nicolas Plischke

Ehrung 20 Jahre: Simon Jan Springmann, Tobias Ganter, Mathias Wöhrle

Ehrung 30 Jahre: Alexander Schrempp