Facebook Link Instagram Link

Türöffnung
Nummer
5
Datum
15.02.2021
Uhrzeit
10:53 - 11:15 Uhr
Kräfte
11
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst
Erläuterung
Heute Vormittag wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort mussten wir jedoch nicht mehr tätig werden, da die Tür bereits anderweitig geöffnet worden war.

 

Wohnungsbrand
Nummer
4
Datum
14.02.2021
Uhrzeit
00:34 - 01:30 Uhr
Kräfte
17
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20, TLF 16/25
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst
Erläuterung
In einer Wohnung war Essen auf einem Herd angebrannt, wodurch Brandgeruch wahrzunehmen war. Nachdem ein Trupp die betroffene Wohnung kontrolliert hatte, war der Einsatz für uns beendet.

 

Telefonmast auf Straße
Nummer
3
Datum
12.02.2021
Uhrzeit
17:40 - 18:30 Uhr
Kräfte
5
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, RW 2
Erläuterung
Nachdem der Mast einer Telefonleitung umgeknickt war, haben wir diesen von der Straße entfernt und die Gefahrenstelle abgesichert.

 

Türöffnnung
Nummer
2
Datum
08.02.2021
Uhrzeit
18:02 - 18:36 Uhr
Kräfte
9
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst
Erläuterung
Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden wir zu einer Patientin gerufen. Unsere Aufgabe war es, die Tür für den Rettungsdienst zu öffnen und die Patientin zu betreuen, bis das medizinische Personal an der Einsatzstelle eintraf.

 

Person in hilfloser Lage
Nummer
1
Datum
13.01.2021
Uhrzeit
20:18 - 21:00 Uhr
Kräfte
11
Fahrzeuge
Wolfach: ELW 1, HLF 20
weitere Kräfte
Polizei, Rettungsdienst
Erläuterung
Die Feuerwehr Wolfach konnte eine Person aus einer Notlage retten.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.