Elektrischer Lüfter in Bereitstellung

Leistungsabzeichen in Bronze

Am Samstag nahmen zwei Gruppen der Feuerwehr Wolfach als gemischte Gruppe zusammen mit einer Kameradin der Feuerwehr Schiltach bei den Leistungsübungen der Feuerwehren im Ortenaukreis teil.
Durchgeführt wurden diese in diesem Jahr in Rheinau-Freistett.
Beide Gruppen traten in der Leistungsstufe „Bronze“ an. Dabei gilt es im Rahmen einer Einsatzübung einen Löschangriff mit zwei Rohren und der Rettung einer Person aus dem ersten Obergeschoss durchzuführen.
Beide Gruppen konnten die Übung mit Erfolg abschließen. Das Leistungsabzeichen in Bronze ist Voraussetzung, um weitere Fortbildungen innerhalb der Feuerwehr durchführen zu können und auch um später die Abzeichen in Silber und Gold zu absolvieren, bei denen weitere Einsatzübungen hinzukommen.
Die Übergabe der Abzeichen war der würdige Abschluss einer wochenlangen Vorbereitungsphase der Gruppen.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!